Am Samstag führte uns der Spielplan am 3. Spieltag in das 108 Kilometer entfernte Laudenbach.
Dort erwartete uns die Mannschaft von KSG Laudenbach.
Rolf Czifra und Dieter Lehmann durften auf die für uns neue Bahnanlage den Wettkampf beginnen.
Dieter erspielte sich wie gewohnt ein gutes Ergebnis von 535 Kegel mit diesem Ergebnis holte er sich alle 4 Spielerpunkte und somit auch den Mannschaftspunkt. Rolf Czifra hatte es mit dem besten Laudenbacher Spieler zu tun, er war trotz guten 496 Kegel gegen 573 Kegel Chancenlos. Seine Bestleistung hatte er schon auf dem Schirm, leider lies er diesen auf den letzten 4 Wurf liegen. Somit stand es nach den ersten Paarungen 1 zu 3 Mannschaftspunkten und 4 zu 4 Spielerpunkten für die gegnerische Mannschaft. Bernhard Müller-Spengler und Andreas Gleich waren nun an der Reihe. Bernhard gewann von 4 Spielerpunkte 3 Spielerpunkte und sicherte sich mit 504 Kegel auch den Mannschaftspunkt. Andreas zeigte wieder seine Klasse und erspielte sich gute 533 Kegel und gewann 2 von 4 Spielerpunkte aber durch seine bessere Holzzahl sicherte auch er sich den Mannschaftspunkt.
Mit nun 5 zu 1 Mannschaftspunkte auf unserer Habenseite, durften nun Dirk und Tom Winter in den Wettkampf eingreifen.
Tom konnte leider mit 504 Kegel nur ein Spiel gewinnen und somit war der Manschaftspunkt dahin. Besser Machte es sein Bruder Dirk, der immer besser in Fahrt kommt. Mit guten 522 Kegel sicherte er sich 3 Spielerpunkte, und auch dieser Mannschtspunkt ging an unser Farben.
Damit hat sich für uns die lange Anreise mit 6 zu 2 Mannschaftspunkte und 13 zu 11 Spielerpunkte und einem Endergebnis von 3094 zu 3049 Kegel gelohnt.
Das nächste Spiel ist dann ein Heimspiel am Samstag 14.10.2023 gegen die Mannschaft von KC Schöner Kranz Ubstadt 2. Spielbeginn ist 13:30 Uhr. Dies wird eine harte Nuss für uns die es zu knacken gibt. Ubstadt konnte bis jetzt mit sehr guten Ergebnisse überzeugen.